FFF0131.jpg

Referent/in: Dr. Christa Jansen, lfbz Chemie Universität Frankfurt am Main

Anhang/Programm (PDF): Fachunterricht Chemie: Chemie des Apfels 2020

Beschreibung

DIE VERANSTALTUNG WIRD AUFGRUND DER AKTUELLEN LAGE VERSCHOBEN. Sie finden den neuen Termin hier, sobald er feststeht.

In der Fortbildungsveranstaltung mit Frau Christa Jansen vom lfbz Chemie der Universität Frankfurt am Main werden Inhaltsstoffe wie Zucker, Säuren, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe in Bezug auf ihre biochemische und physiologische Relevanz erläutert. Mit einfachen Experimenten werden diese Apfelinhaltsstoffe nachgewiesen.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeitskreises Bingen-Ingelheim, Boehringer Ingelheim und des lfbz Chemie der Universität Frankfurt am Main.

Wichtige Informationen zu Ablauf, Anmeldung und Sicherheitsbestimmungen finden Sie im Anhang.